Der Landesverband
Der Landesverband Thüringen des Deutschen Kinderschutzbundes ist einer der jüngeren Landesverbände. Er macht thüringenweit zahlreiche Angebote und Projekte, die dem Schutz der Kinder dienen, ihre Bedürfnisse wahrnehmen und ihre Lebenssituation verbessern helfen. Dabei knüpfen die Thüringer Kinderschützer nicht nur bei den Kinden an, sondern versuchen Eltern und Pädagogen zu integrieren und ihre Kompetenzen zu steigern.
Der Landesverband Thüringen sieht sich weiterhin als die Lobby der Kinder im Freistaat. Er versucht auf politische Entwicklungen zum Wohle der Kinder Einfluss zu nehmen und für ihre Belange in der Öffentlichkeit zu sensibilisieren. Der Landesverband ist jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner für Fragen rund um Kinder, Eltern und Familie.
Der Landesverband stärkt zusätzlich die Zusammenarbeit der einzelnen Orts- und Kreisverbände in Thüringen und hilft gemeinsame Aktionen zu koordinieren. Darüber hinaus ist es Ziel der Kinderschützer, die Arbeit des Kinderschutzbundes im Freistaat auszuweiten.
Der Deutsche Kinderschutzbund ist ein Netzwerk von unzähligen Orts-, Kreis- und Landesverbänden. Sie alle sind rechtlich selbstständig, arbeiten aber auf der Grundlage gemeinsamer Entscheidungen. Die werden nach den jeweiligen Möglichkeiten vor Ort und für die Zukunft aller Kinder umgesetzt. Mehr dazu finden sie in den folgenden auf:
Starke Eltern - Starke Kinder

Weniger Stress und mehr Spaß bei der Erziehung - das können Sie in unseren Elternkursen lernen.
Du hast Rechte!

In der Rechtsberatung für Kinder und Jugendliche kannst du dich zum Beispiel bei Schwierigkeiten in der Schule oder mit deinen Eltern anonym und vertraulich informieren. Zur Rechtsberatung

